Sovrano Militare Ordine di Malta - Delegazione di Bolzano - Alto Adige

Offerte per pellegrinaggi / Spenden für Wallfahrten
IBAN IT89 H 08269 58960 000300216836
cassa rurale Terlano / Raiffeisenkasse Terlan

Erfolgreiche Spendenaktion des Malteserordens - Successo della campagna di raccolta fondi dell'Ordine di Malta

Seit 25 Jahren unternehmen die Südtiroler Malteser im Rahmen ihrer unterschiedlichen Tätigkeiten mehrtägige Fahrten, auf denen sie Personen mit Beeinträchtigung betreuen. Der Dienst der Ordensmitglieder und Volontäre wird auf eigene Kosten gewährleistet. Dennoch bedarf es weiterer Geldmittel, um den Betreuten neben dem Aufenthalt auch professionelle Hilfe zu ermöglichen. So ist der Malteserorden auf Spenden angewiesen. Um für diesen Zweck zu sammeln, taten sich Mitglieder und Volontäre zusammen, um zu basteln, Socken, Schals und Topflappen zu stricken, Kekse zu backen, Obst zu dörren und Marmeladen einzukochen. Das Selbstgemachte wurde Passanten in der Stadt gegen eine Spende angeboten. Gelungen ist die von Monica Tinzl und Brigitte Kleewein initiierte Spendenaktion der Malteser vor allem durch die gute Zusammenarbeit mit dem Wirtshaus der Altstadt „Franziskanerstuben“. Mit einem Blumenstrauß bedankten sich die Malteser bei Paula Aspmair Rizzolli und der Stadträtin Johanna Ramoser für deren große Unterstützung. Die Südtiroler Leitung des Malteserordens zeigte sich sehr erfreut über das Ergebnis. Mit den eingegangenen Spenden kann die diesjährige Herbstwallfahrt nach Loreto sorgloser finanziert werden. Gerne nimmt der Malteserorden auch Spenden für seine unterschiedlichen Hilfswerke entgegen (Spendenkonto bei der Raika Überetsch, Filiale Girlan, lautend auf „MaltaHelp.bz EO“ mit dem IBAN: IT 12 T 08255 58163 000303210596 und SWIFT-BIC: RZSBIT21348).

Da 25 anni l'Ordine di Malta dell'Alto Adige organizza viaggi di più giorni nell'ambito delle sue varie attività di assistenza alle persone con disabilità. Il servizio dei membri e dei volontari dell'Ordine è prestato a proprie spese. Tuttavia, sono necessari ulteriori fondi per fornire alle persone assistite un aiuto professionale in aggiunta al loro soggiorno. L'Ordine di Malta dipende quindi dalle donazioni.Per raccogliere fondi a questo scopo, i membri e i volontari si sono riuniti per fare lavori manuali, lavorare a maglia calze, sciarpe e presine, cuocere biscotti, disidratare la frutta e preparare marmellate. I prodotti fatti in casa sono stati offerti ai passanti della città in cambio di una donazione. La campagna di raccolta fondi del Malteser, avviata da Monica Tinzl e Brigitte Kleewein, ha avuto particolare successo grazie all'ottima collaborazione con il pub "Franziskanerstuben" del centro storico. Il Malteser International ha ringraziato Paula Aspmair Rizzolli e la consigliera comunale Johanna Ramoser per il loro grande sostegno con un mazzo di fiori. La dirigenza altoatesina dell'Ordine di Malta si è detta molto soddisfatta del risultato. Le donazioni ricevute serviranno a finanziare meglio il pellegrinaggio autunnale di quest'anno a Loreto. L'Ordine di Malta è inoltre lieto di accettare donazioni per le sue diverse organizzazioni umanitarie (conto per le donazioni presso Raika Überetsch, filiale di Girlan, a nome di "MaltaHelp.bz EO" con dem IBAN: IT 12 T 08255 58163 000303210596 und SWIFT-BIC: RZSBIT21348).

Mitglieder und Volontäre des Malteserordens bedanken sich bei Paula Aspmair-Rizzolli (Franziskanerstuben) und Wirtschaftsstadträtin Johanna Ramoser (2. und 3. v. r.) für deren Unterstützung bei der Benefizveranstaltung.